Uckermark - Informationen

www.uckermark-region.de

Uckermark - "Blühende Landschaft im Osten"

Passow - Ortsansichten

Passower Unternehmen

Auf dem ehemaligen Gelände des ACZ (Agrochemisches Zentrum) Passow, in der Grünower Straße 7, haben einige Unternehmen ihren Betriebssitz. Die Raiffeisen Uckermark mit einer Außenstelle und eine Niederlassung der Newtec Ost Vertriebsgesellschaft für Agrartechnik GmbH aus Treuenbrietzen.

Raiffeisen Uckermark Außenstelle Passow unter: www.raiffeisen.com

Newtec Ost Niederlassung Passow unter: www.newtec-ost.de

Ortsumgehung Passow

Durch die zunehmende Belastung des Ortes durch den Straßenverkehr mit Abgasen, Erschütterungen und Lärm sowie für eine bessere Anbindung vom Industriestandort Schwedt/Oder an das Autobahnnetz wurde der Bau einer Ortsumgehung in Passow notwendig. Am 10.Juni 2004 wurde mit dem Bau der 5,3 km langen Umgehung als Teil der Oder-Lausitz-Straße begonnen. Aufwendig war die Trassenführung durchs Welsebruch mit Brücken zur Überquerung der Welse und Eisenbahnstrecke Angermünde - Stettin. Am 13.10.2006 wurde die Ortsumgehung für den Verkehr freigegeben.

Landiner Weg / Schönermarker Weg

kein Foto

Der Landiner Weg ist eine alte Ortsverbindung von Passow nach Hohenlandin und Niederlandin. Ein Abzweig nach rechts führt über das ehemalige Bauerngut Augustenhöhe Grünow nach Schönermark. Eine Brücke führt über die Ortsumgehung. Von dort hat man einen Blick auf Passow. Am Landiner Weg steht auch der Sendemast.

zur Infoseite Passow Seitenanfang

W3C valides: XHTML 1.0 Strict + CSS 2.1