Uckermark - Informationen

www.uckermark-region.de

Uckermark - "Blühende Landschaft im Osten"

Schwedt/Oder - Stadtansichten - Stadtteil Neue Zeit

Oder-Center Schwedt

Das Oder-Center Einkaufszentrum Schwedt/Oder am Landgrabenpark wurde am 29. September 1994 eröffnet. Es ist ein überregionales Shopping-Centers mit über 60 Fachgeschäfte, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe auf einer Verkaufsfläche von 18.000 m². Darunter befinden sich ein: SB-Warenhaus, ein Fachmarkt für Unterhaltungselektronik (Mediamarkt) und ein Textilhaus (C & A). Für die Besucher gibt es direkt am Center 1500 kostenfreie Parkplätze.

zum Oder-Center Schwedt unter: www.oder-center.de

FilmforUM Schwedt

Neben dem Roller Möbelhaus in der Handelsstraße steht das Schwedter Kino. Das größte Kino der Uckermark wurde als "CineStar" 1996 eröffnet. Nach einer Schließung wurde das Kino 2006 als FilmforUM Schwedt/Oder wiedereröffnet und bietet in seinen 4 Sälen ein breites Filmangebot. Die Technische Werke Schwedt GmbH ist Betreiber vom Kino.

zum FilmforUM Schwedt unter: www.filmforum-schwedt.de

Schwedter Autoservice

Entlang der Handelsstraße befinden sich zahlreiche Handelseinrichtungen und Kleinunternehmen. Dies ist auch ein Standort von Serviceeinrichtungen für den Autofahrer. Hinter der Pkw-Waschstraße ist der "big service" mit einem Angebot von Autowerkstattleistungen zu finden.

zum big Service Schwedt unter: www.bigservice-schwedt.de

zur Infoseite Schwedt/OderSeitenanfang

W3C valides: XTML 1.0 Strict + CSS 2.1