Uckermark - Informationen

www.uckermark-region.de

Uckermark - "Blühende Landschaft im Osten"

Menkin - Ortsansichten

Dorfkirche Menkin

Die Kirche Menkin ist ein Saalbau aus sauber geschichteten Granitquadern mit schiffsbreitem Westturm aus der 1. Hälfte des 13. Jahrhunderts. Nach Zerstörungen im 30-jährigen Krieg wurde sie von 1623-1642 erneuert und die Fenster wurden verändert. Die Ostseite mit kleinen Fenstern und Bachsteinblenden ist noch ursprünglich.

Mehr unter: Kirche Menkin auf www.uckermark-kirchen.de

Menkin - Feuerwehr

Im Gemeindeteil Menkin steht das Feuerwehrgebäude der Freiwilligen Feuerehr Wollschow - Menkin. Die Feuerwehr wurde 1933 gegründet.

Info unter: Amt Brüssow / Freiwillige Feuerwehr Wollschow

zur Infoseite Menkin Seitenanfang

W3C valides: XHTML 1.0 Strict + CSS 2.1