Uckermark - Informationen

www.uckermark-region.de

Uckermark - "Blühende Landschaft im Osten"

Battin - Ortsansichten

Dorfkirche Battin

Die Kirche Battin wurde als rechteckiger Putzbau mit Westturm im 18. Jahrhundert auf dem Kern der mittelalterlichen Feldsteinkirche errichtet. Durch Kriegseinwirkung wurde die Kirche zerstört, wobei nur die Umfassungsmauern erhalten blieben. In den Jahren 2001 und 2003 wurden die Überreste gesichert.

Mehr unter: Kirche Battin auf www.uckermark-kirchen.de

Battin - Kriegerdenkmal

Bei der Kirche Battin wurde ein Kriegerdenkmal aus Granitfindlingen für die Gefallenen des 1. Weltkrieges errrichtet. Der obere Findling hat die Inschrift: "1914 - 1918 UNSEREN GEFALLENEN". Auf dem unteren Stein sind die Namen aufgeführt.

zur Infoseite Battin Seitenanfang

W3C valides: XHTML 1.0 Strict + CSS 2.1